Aus aller Welt

Salteña: Zu einem Back-Kurs nach Bolivien

Ein Beitrag von Hans-Herbert Dörfner, Experte beim Senior Experten Service (SES), Stiftung der Deutschen Wirtschaft für internationale Zusammenarbeit, Bonn.

Der Senior-Experten-Service entsendet weltweit Experten, um den Bewohnern in den Zielländern Kenntnisse aus ihrem Fachgebiet zu vermitteln. Was passiert aber, wenn der Experte im Einsatzland mit interessanten Produkten in Berührung kommt, die zwar sein Fachgebiet tangieren, er aber beim Wissen um die Herstellung und Zusammensetzung dieser Spezialitäten Defizite hat? So ging es mir in Bolivien. Die Spezialität, welche in Restaurants von Cochabamba angeboten wird, heißt Salteña.

Das Backwerk, welches von außen für einen deutschen Betrachter einfach aussieht, hat einige Besonderheiten, welchen jetzt nachgegangen werden soll. Damit mir die nötigen Antworten auf meine fachlichen Fragen kompetent beantwortet werden, habe ich mich zu einem Grundkurs bei einer Spezialistin angemeldet.

Previous Post Next Post

You Might Also Like