Unterwegs

Frühstück in Warschau

Hotelfrühstück ist selten erfreulich, schon gar nicht, wenn man auf das Verhältnis von Preis und Leistung schaut. Deshalb hab ich es mir zur Gewohnheit gemacht, lieber ein paar Schritte zu gehen und mein Glück in einer Bäckerei zu versuchen. In Warschau ist das gar nicht so einfach, die meisten Bäckereien bieten schlicht gar kein Frühstück an und haben auch ansonsten das gastronomische Angebot und den Außer-Haus-Verzehr noch nicht als Einnahmequelle für sich entdeckt. Besser ergeht es einem da in traditionellen Konditoreien wie dem „Blikle“ auf der Nowy Swiat oder in zahlreichen Bistros wie dem Vincent, das sowohl in der Ul. Chmielnia wie auf der Nowy Swiat eine Filiale unterhält. Das Sortiment ist stark französisch inspiriert und ein Bongard-Ofen vor Ort verspricht zumindest Frische – was in meinem Fall auch eingelöst wurde.
Ansonsten ist auch Warschau überschwemmt mit den Franchise-Marken, die man überall findet, Costa Coffee, Starbucks, Illy, Café Nero, Mc.D., Hard-Rock-Café, Vapiano etc. frei nach dem Motto der Buxtehuder Igel: „ick bün ock all dor“.

Previous Post Next Post

You Might Also Like