Unterwegs

Ein Globus mit gläserner Bäckerei

Im Dezember 2018 fiel der Startschuss: Aus einer ehemaligen Lagerfläche entstand im SB-Warenhaus der Handelsgruppe Globus in St. Wendel eine gläserne Bäckerei. Dazu Kitty Fischer, Geschäftsleiterin im Globus-Markt Weischlitz: „Im August begannen die Umbauarbeiten für die Meisterbäckerei, die nach nur 4 Monaten Bauzeit, am Montag, 10.12.2018 eröffnet wurde.

Zahlreiche Firmen der Region haben in dieser Zeit aus einer 500 m² Lagerfläche eine Produktionsstätte für unsere 11 Bäcker und Konditoren geschaffen, die nun täglich von Hand eine große Auswahl an frisch gebackenen Broten, Brötchen und Kuchen einschließlich regionaler Spezialitäten herstellen. Insgesamt gibt es bei uns ca. 250 verschiedene Back- und Konditorwaren. In unserer neuen Meisterbäckerei arbeiten 30 Mitarbeiter, zu der auch die Snackinsel in der Passage gehört. Bei der Planung war uns wichtig, die Eigenproduktion durch vollen Einblick in den gesamten Produktionsbereich herauszustellen.“ Mehr über das Konzept der gläsernen Bäckerei und die Globus Handelskette, die deutschlandweit insgesamt 36 Backstuben kommt, lesen im BackMarkt, Ausgabe 1. Bestellbar ist das Heft unter: http://behnstrasse.de/einzelheft-bestellen/articles/ausgabe-2019-01-bestellen.html

Previous Post

You Might Also Like